>>Blausteiner Nachrichten Nr. 41<<
10.10.2008

Landliebe Gentechnikfrei

Das niederländische Unternehmen Campina, Europas größte Molkerei, gab bekannt, dass ihre Premium-Marke Landliebe ab Oktober mit dem Siegel „Ohne Gentechnik” gekennzeichnet wird. Erst die Milch, Joghurts und Desserts sollen folgen. Das heißt, es wird auf Tierfütterung ohne Genpflanzen umgestellt.
Um ganz sicher zu gehen, dass keine Genpflanzen im Futtertrog landen, füttern die 7000 Landliebe-Bauern nur noch mit europäischen Futterpflanzen und streichen Gensoja ganz von der Speisekarte ihrer Milchkühe.
Wir hoffen, dass diese Entscheidung ein Zeichen setzt und viele Molkereien ihr folgen werden., nur dann haben wir VerbraucherInnen wirkliche Entscheidungsfreiheit, was wir zu uns nehmen und welche Art von Landwirtschaft wir mit unserer Wahl unterstützen.


 

Wir verstehen dieses Bild nicht als Werbung für eine bestimmte Molkerei, sondern als Aufforderung für alle Bauern und Verarbeitungsbetriebe, nur noch gentechnikfrei erzeugte Produkte zu vermarkten